Startseite - Impressum - Webseite eintragen - Geschichte veröffentlichen
 


  
KINDERBUNT
   Die Seite für Kinder - Malvorlagen - Geschichten für Kinder - Kinderlieder

Meckerling und das Windelmännchen

Der kleine Meckerling konnte jetzt schon richtig laufen und er war so blitzschnell, dass seine Eltern sich richtig anstrengen mussten um ihn wieder ein zu fangen. Am schlimmsten war es, wenn der Abend nahte und das kleine Zwergenkind in sein Bettchen sollte. Der kleine Schlingel versteckte sich und es dauerte einige Zeit, bis seine Eltern ihn endlich gefunden hatten. Und jetz ging das Fiasko erst richtig los, der Schnuller war wie immer weg und ohne diesen Schnuller wollte der Kleine einfach nicht einschlafen. Er brüllte wie am Spieß und wollte sich gar nicht mehr beruhigen. Die Zwergeneltern waren schon fast am verzweifeln und kauften einen zweiten Schnuller. Eigenartiger Weise war auch der nicht auffindbar. In ihrer Verzweiflung nahm die Zwergenmutter eine kleine Windel aus dem Schrank und machte an drei Ecken einen Knoten hinein. So, sagte sie hier hast du jetzt dein Windelmännchen und nun schlaf. Der kleine Zwerg schaute die Windel mit den drei Knoten an und er fing tatsächlich an daran zu lutschen und schlief ein. Ab diesem Tag wurde das Windelmännchen sein ständiger Begleiter und er schleppte es immer mit sich herum. Und wenn das Windelmännchen nicht auffindbar war, dann machte die Zwergenmutter schnell ein Neues Windelmännchen.

Ursula Geier  geschrieben am 17.Juli 2010

 

 

 

 

 

.